Magische Musik-Welten – Carinha betritt mit “Eternal Soul” die nächste Ebene

„ETERNAL SOUL“ –  SINGLE & Video

25. Sep 22

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

„ETERNAL SOUL“

„My light will guide you in the darkest night“…
Es gibt Hoffnung; ein Licht, das dir in der tiefen Nacht hilft, den richtigen Weg zu finden
und dich zu führen, auch in der Dunkelheit, die manchmal auswegslos erscheint…
(Lord Jo Screener)
Die Single „Eternal Soul“ ist ein Vorgeschmack auf das
kommende Album „HEROES“.
Die Lieder von „Heroes“ sind zwischen 2020/22 entstanden und wurden 2022/23 Live
im Studio mit Piano, Gitarren, Bass, Cello, Violinen und Drums zum Leben
erweckt…
Das Video zu „Eternal Soul“ wurde auf der Burg Plesse,
Bovenden gedreht, wo ich als Carinha & Friends die letzten zwei Konzerte 2020/21 beim
Kultursommer Festival gegeben habe.
Was für eine unglaubliche Reise mit tollen Menschen, Künstlern und
Musikern, die alle hätten für die Musik und dessen Geschichte passender nicht sein können!

Lyrics:

„Kaval sviri, mamo, hii
gore, dole, mamo“
I can feel him crawling
right behind my back
and he whispers full of disbelief
In the darkest hour
I don´t feel myself
he´s the loudest voice inside my head
When your world is burning
he´s always there for you
again to drag you down into the deep
I can hear you crying in my dreams
I can see you falling
The devil feels your fear
My light will guide you
in the darkest night
When the stars are hiding
I´ll be by your side
When you´re scared of the dark
I will light your way
When you´re falling apart
I´ll be here and stay
I can see you devil
your immortal greed
your thirst for grief and my uncertainty
Your consuming shadow, crawling up again
I will always fight you, you don’t deserve my pain
When you´re scared of the dark
I will light your way
When you´re falling apart
I´ll be here and stay
When all worlds collied
I will fill your void
You´ll achieve your gold
my eternal soul
… love not war …
When you´re scared of the dark
I will light your way
When you´re falling apart
I´ll be here and stay
When all worlds collied
I will fill your void
You´ll achieve your gold
my eternal soul

Music:

by Carinha with Tobi Reckfort
Chor by Carinha (Inspired by TRADITIONAL BULGARIAN FOLK SONG „KAVAL SVIRI“), recorded with Godi Hildmann
Arrangement by Carinha, Tobi & Godi
Guitar, Bass by Godi Hildmann
Violine by Nazelì Arsenyan
Recorded by Godi Hildmann, Dennis Poschwatta @ Katzbach Studio
Mixed & Mastered by „Godi“ Mirco Hildmann
‚Music production supported by Gema / Gefördert durch ein Stipendium der Gema‘

Video:

Camera & Editing: Svenja Spitzer & Benjamin Klingebiel, „Die Drehen
Idea & Script: Micky Bartl
Cello Artist: Lucile Chaubard
Location: Burg Plesse, Bovenden Germany
Crew at Location: Benjamin Klingebiel, Svenja Spitzer, Adrian Thomé, Lucile Chaubard, Herbert Loth
Behind the Scene: Micky Bartl
‚Supported by state of lower saxony / Gefördert mit den Mitteln des Landes Niedersachsen‘

A BIG THANKS TO EVERYONE!!!

PRESSESTIMMEN:

Magische Musik-Welten – Carinha betritt mit „Eternal Soul“ die nächste Ebene

Schon von Beginn an habe ich die musikalische Kunst von Carinha bewundert. Was mit dem Song “Believe In Three Hazelnut” basierend auf der original Filmmusik “Drei Nüsse für Aschenbrödel” begann, sich über grandiose Live-Performances von eigenen Stücken, sowie verschiedensten Herzblut-Projekten fortsetzte und nun im Jahr 2022 mit der Singleauskopplung “Eternal Soul” einen weiteren Stern am Firmament dieses mystischen Musikgenres entstehen lässt. Wer die Performance von Carinha kennt, der weiss, das sie die Hörer, bzw. Zuschauer in der Vergangenheit mit etwas ruhigeren Klangwelten auf eine regelrechte Reise mitgenommen hat. Eternal Soul hat dieses Potential ebenfalls inne, wird aber durch großartige Chorgesänge und einer sphärischen Wand von Piano, Gitarren, Bass, Cello, Violinen sowie Drums auf eine andere Ebene getragen. Vergleiche zu Kate Bush, Evanescence und Nihgtwish kommen mir in den Sinn, können jedoch nur Momentaufnahmen wiedergeben. Eternal Soul ist stark und hat das Potential viel mehr Menschen zu erreichen als seine Vorgänger. Man darf gespannt sein, ob die anstehende EP “HEROES” auf diesem magischen Phoenix aufsattelt. Ich für meinen Teil jedenfalls habe mich schon entschieden: Carinhas Musik ging tief, geht tief und rockt jetzt um so mehr.

(B. Bohle, Kunstmelder, Gö. 2023)

Carinha – Eternal Soul (Single)

Believe in three hazelnuts“ – In meinen Augen gibt es ja nur eine Künstlerin, die sich dem wunderbaren Titelsong von „3 Nüsse für Aschenbrödel“ nähern durfte und das ist die bezaubernde Carinha (Rezension für Gothic-Family.Net 3/2011). Doch bevor Nicht-Märchenfans hier gleich aufhören zu lesen, mit „Eternal Soul“ hat Carinha etwas komplett anderes erschaffen, irgendwo in den Sphären zwischen Weltmusik, Gothic, Rock, von zerbrechlich bis laut und energisch!

Schon die ersten Töne dieser direkt ins Herz zielenden Single (als ersten Vorgeschmack auf die kommende EP „HEROES“, die dann fünf neue Songs beinhalten wird) lassen einen aufhorchen, man fühlt sich an ein berühmtes Intro von Dead Can Dance erinnert.
Das weitere Entree mit Klavier, Klatschen, Carinhas eindringliche Stimme, stetig sich verstärkender klassischer Instrumentierung baut einen unglaublichen Spannungsbogen auf. Carinha spielt mit den vielfältigen Möglichkeiten ihrer Stimme, mal zerbrechlich, mal wütend und energisch.

(Sibylle Nix, SIN, Funkelglanz 2022)

„My light will guide you in the darkest night.“

„Eternal Soul“ von Carinha …mystisch und auch ein Quentchen düster.
Aber in der trostlosen Dunkelheit, die ach so ausweglos erscheint, gibt es auch Hoffnung; ein Licht, das mir da in der tiefen schwarzen Nacht hilft, den richtigen Weg zu finden, mich zu führen.
„My light will guide you in the darkest night.“
Beim ersten Hören dieses überwältigendem Werks, das stimmlich und musikalisch perfekt inszeniert ist, kam mir sofort ein Bild in den Sinn: Stonehenge im Zeichen der Sommersonnenwende, wenn die vielleicht unwirklichen Schattenseelen einer anderen Welt im Kreis der Steine wandeln. „… the consuming shadows…“.
Stimme und Text bilden hier eine perfekte Einheit, die in mir Erinnerungen an Kate Bush heraufbeschwört.

(Lord Jo Screener, Schottland 2022)